Leichte Sprache im Arbeitsleben

Ergebnissen
Forschung zu Leichter Sprache – einfach erklärt.
Wir haben
Leichte Sprache am Arbeitsplatz erforscht.
Hier stellen wir die Ergebnisse einer Studie vor.
Die
Studie heißt Leichte Sprache im Arbeitsleben.
Kurz heißt die Studie auch LeiSA.
Möchten Sie mehr erfahren?
Dann klicken Sie auf einen der 3 Kästen.
Über diese Internetseite
Diese Internetseite haben wir in dem Projekt
LeiSA-parti gemacht.
LeiSA-parti ist ein
Projekt von Wissenschaftler*innen der Universität Köln und der
Universität Leipzig.
Die Inhalte auf dieser Internetseite sind in
Leichter Sprache.
Möglichst viele Menschen sollen die
Inhalte lesen oder hören können.
Vielleicht fällt Ihnen auf:
Manches ist nicht wie bei anderen
Texten in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache
hier ist ein Versuch.
Wir haben Dinge ausprobiert.
Hier lesen Sie mehr über die Leichte Sprache auf dieser Internetseite.
Vielleicht ist Ihnen das Sternchen* bei Wissenschaftler*innen aufgefallen. Was bedeutet das Sternchen?