Wie hilft Leichte Sprache bei der Arbeit?

Wie hilft Leichte Sprache
bei der Arbeit?
Das hat sich eine Gruppe von Wissenschaftler*innen gefragt.
Sie
haben sich viele Texte genau angeschaut
und sich mit vielen
Menschen mit Lernschwierigkeiten getroffen.
Dabei haben sie untersucht:
Es gibt bereits viele Texte in Leichter Sprache.
Halten
diese Texte die Regeln ein?
Was verstehen Menschen mit Lernschwierigkeiten gut?
Und was
verstehen sie nicht so gut?
Die Ergebnisse stehen in 7 PDF-Texten.
In den PDF-Texten kann man nachlesen:
Wie wurde bei LeiSA geforscht.
Was wurde über Leichte Sprache herausgefunden.
Alle Teile haben verschiedene Farben.
Und eine kurze Zusammenfassung am Anfang.
So können sie erfahren, worum es geht.
Danach kommt ein Inhalts-Verzeichnis.
Dort können Sie lesen, wo etwas steht.